Interview mit Katharina
Hallo Katharina,
erzähl doch mal: Seit wann bist du bei Wolf & Wolf und wieso hast du dich für diese Kanzlei entschieden?
Hallo Katharina,
erzähl doch mal: Seit wann bist du bei Wolf & Wolf und wieso hast du dich für diese Kanzlei entschieden?
Dieser Blogbeitrag richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Steuerberaterbranche, insbesondere an diejenigen, die in wenig oder nicht digitalisierten Kanzleien arbeiten.
Ein Weckruf: Wenn du in 5 Jahren noch in einer Steuerkanzlei arbeiten möchtest, solltest du jetzt weiterlesen.
Heute knüpfe ich an meinen letzten persönlichen Blog „Es ist nicht alles Gold was glänzt an.
Das Thema dieses Artikels ist ein Herzensthema von mir: Familienunternehmen.
Die Geschichte unseres Unternehmens begann 1995, mit dem Mut meiner Mutter, das Finanzamt, nach 28 Jahren zu verlassen und sich mit 0 Mandanten und 0 Mitarbeitern in meinem Elternhaus im alten Spielzimmer meines Bruders und mir, als Steuerberaterin selbstständig zu machen. Ihre Motivation war es in „es anders“ zu machen wie die Steuerkanzleien, die sie als Betriebsprüferin im Außendienst oft gesehen hat. Sie dachte: „Das kann ich besser!“
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blogbeitrag! Ich heiße Marie und ich bin die erste Jahrespraktikantin in unserer Kanzlei. Seit Anfang August darf ich nun dieses großartige Team begleiten und unterstützen. Ich werde nun zukünftig in den Social-Media-Kanälen immer mit unterstützen oder sogar wie jetzt mal einen Blog selbst übernehmen! Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen.
In diesem Blogbeitrag schreibe ich über unser diesjähriges Hoffest!
Immobilieninvestitionen sind in Deutschland nach wie vor eine beliebte Möglichkeit, langfristige Vermögenswerte aufzubauen und Einkommen zu generieren. Eine interessante Möglichkeit, in diesem Bereich zu investieren, besteht darin, eine Immobilien-Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) zu gründen oder zu erwerben. In diesem Blogbeitrag werden wir die verschiedenen Aspekte einer Immobilien-GmbH beleuchten, insbesondere die steuerlichen Vorteile und Chancen, die sie bietet.
In der sich stetig wandelnden Geschäftswelt ist die digitale Transformation längst zur Norm geworden. Auch in der Steuerbranche hat die Digitalisierung Einzug gehalten und verändert grundlegend die Art und Weise, wie Mandanten und Steuerkanzleien miteinander arbeiten. Nach dem wir bereits über die digitale Zusammenarbeit bei der Buchhaltung berichtet haben, geht es heute um ein weiteres prominentes Beispiel für diese Entwicklung, nämlich die digitale Zusammenarbeit im Bereich der Lohnabrechnung. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die Vorzüge und Herausforderungen dieser neuen Form der Kooperation.
Dies ist wohl mein bisher persönlichster Blog-Beitrag. Anlass sind zwei Kommentare beziehungsweise Feedbacks von Menschen aus meinem Netzwerk, die sagten: „Wow, Rhena, bei dir scheint ja alles super zu laufen, du strahlst immer und du bist bestimmt sehr erfolgreich.“ Diese Feedbacks haben mich zum Nachdenken gebracht. Raus kam: Die Gründe dafür sind vielschichtig, darum soll es in diesem Blog gehen, denn auch bei mir ist nicht immer „alles Gold was glänzt.“
Ein familiärer Umgang miteinander ist uns allen sehr wichtig und dass wir als Team so gut funktionieren, kommt vor allem dadurch, dass wir auch abseits der Arbeit viel zusammen lachen und einfach eine gute Zeit haben. Unsere Office Managerin Diana plant deshalb regelmäßig ganz wunderbare Betriebsausflüge für uns, die uns als Team jedes Mal noch ein bisschen mehr zusammenschweißen. Dieses Mal ging es für uns zur BUGA.
© 2023 Wolf + Wolf Steuerberaterinnen GbR
Alle Rechte vorbehalten.